Startmenü

Geschichte - Geschichte Österreichs

Die Geschichte Österreichs interessiert eine größere Öffentlichkeit außerhalb der Alpenrepublik eigentlich nur durch die Popularität der Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi, und ihrem Gatten Kaiser Franz Joseph. Wir haben in einigen Touren die Lebenswege der beiden prominenten Österreicher nachvollzogen. Dabei kann man die prachtvollen Schlösser der österreichischen Monarchen kennen lernen. 

Franz Joseph I. (1830-1916) war Kaiser von Österreich und Apostolischer König von Ungarn. Er wurde bereits mit 18 Jahren Kaiser. 1854 heiratete Franz Joseph seine erst 16jährige Cousine Elisabeth... mehr »

Die biografischen Stationen der Kaiserin Elisabeth in Österreich sind oft auch Orte der Prachtentfaltung der untergegangenen österreich-ungarischen Monarchie. In Bayern kann man das Leben der... mehr »