Startmenü

Verschneites Reiseziel New York

Wenn wir uns New York im Winter vorstellen, denken die meisten nur ans Rockefeller Center mit seinem großen leuchtendem Tannenbaum umgeben von gläsernen Hochhäusern. Aber heute zieht es uns einmal etwas weiter raus aufs Land, denn New York hat noch viel mehr zu bieten als winterlichen Städtetrubel. Anbei einiger unserer trendigen Reiseziele im verschneiten Bundesstaat von New York.

Wenn wir uns New York im Winter vorstellen, denken die meisten nur ans Rockefeller Center mit seinem großen leuchtendem Tannenbaum umgeben von gläsernen Hochhäusern. Aber heute zieht es uns einmal etwas weiter raus aufs Land, denn New York hat noch viel mehr zu bieten als winterlichen Städtetrubel. Anbei einiger unserer trendigen Reiseziele im verschneiten Bundesstaat von New York. Egal wohin es Sie in diesem schönen Bundesstaat verschlägt, vergessen Sie aber bei Ihrer Planung nicht Ihren ESTA Antrag ohne den Sie nicht einreisen können, dieser wird nur einmal alle zwei Jahre benötigt und erlaubt Ihnen bis zu 90 Tage in den USA zu reisen.

Als Erstes verschlägt es uns nach Woodstock, um einen Hauch von Asien zu erleben. Das friedliche Karma Triyana Dharmachakra ist ein tibetisches, buddhistisches Kloster. Ein dort ansässiger Maler aus Tibet, replizierte dieses authentisch aussehende Kloster nach jenen in Tibet. Die tibetischen Gebetsflaggen führen uns den Berg hinauf. Hier können wir uns für freie Kurse in Meditation, Yoga oder der tibetischen Kultur anmelden, um eine Pause im hektischen Urlaub zu finden oder am Wochenende an einer der freien Führungen teilnehmen. Das Kloster ist zudem der Wohnsitz des 17. Gyalwa Karmapa, dem Oberhaupt der Karma Kagyu-Linie.

Oder fühlen Sie sich eher nach einem romantischen Wochenende eingekuschelt vorm Kamin, außerhalb der großen lauten Stadt?

Dann sollten Sie sich Wings Castle einmal genauer anschauen. An sich kein richtiges Schloß begann es als Kunstprojekt eines Ehepaares in den 70zigern. Selbst 47 Jahre nach Baubeginn ist es noch immer unter Konstruktion, also wie ein lebendiges Kunstprojekt, was nie vollendet werden wird. Das ganze Schloß wurde zu 80 Prozent aus wiederverwendetem Material erbaut. Heute dient es als Bed & Breakfast für Reisende und bietet traumhafte Zimmer wie das Verlies an, für eine erholsame Nacht. Oder wollten Sie sich schon immer mal wie Rapunzel fühlen? Dann empfehlen wir das traumhaft schöne Turmzimmer mit seinem charmanten Badezimmer. Egal welches Zimmer Sie mehr anspricht, es wird märchenhaft und romantisch in diesem Bed & Breakfast 120 Kilometer außerhalb von New York City.

Natürlich gibt es auch klassische Wintersportarten nicht zu weit von der großen Stadt. Und dies führt uns zu unserem und letzten Hotspot für die Winterzeit. Hunter Mountain, der Traum eines jeden Naturburschen oder Naturmädels.

Hunter Mountain bietet natürlich einen Ski Lift an, den Kaatskill Flyer mit dem Sie ruckzuck auf dem Berg sind. Falls Sie es lieben bei kalter klarer Winterluft zu wandern, sollten Sie auch nicht den Catterskill Wasserfall verpassen. Dieser Ort ist eines der ältesten Touristenattraktionen in Amerika. Schon mehr als 200 Menschen fielen in ihren Tod, nur um die beste Aussicht zu erhalten. Washington Irving machte diesen Ort zum Hotspot nach dem er ihn in seiner berühmten Kurzgeschichte „Rip Van Winkle“ benannte. Das berühmte Gemälde „Kindred Spirits“ von Asher Brown Durand zeigt diesen wunderschönen Ort und lässt uns träumen.

 Photo by Burst  Hunter Mountain Wintersport Paradies