Startmenü

Kulturelle Schätze in den Bezirken von New York City

Die Weltmetropole New York City ist die Destination für Kulturliebhaber. In den verschiedenen Bezirken der Stadt gibt es sowohl historische Architektur als auch modernste Kunst und das in Hülle und Fülle. Planen Sie eine Reise in das Herz der USA, dann wollen wir Ihnen in diesem Artikel einige Bauten und kulturelle Einrichtungen vorstellen, deren Besuch Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Formalitäten sind kein Problem mehr

Vorneweg, wollen wir Ihnen die gute Neuigkeit geben, dass eine Reise in die USA nicht mit großartigen Formalitäten verbunden ist, wie es einst war. Alles, was Sie tun müssen, um einzureisen, ist, einen sogenannten ESTA-Antrag auszufüllen. Dies kann schnell und einfach online erfolgen und ist an keine großen Kosten gebunden. Mit diesem Formular brauchen Sie dann kein extra Visum für New York zu beantragen.   

Queens überzeugt durch Museen

Wenn Sie ein Freund von Museen sind, sind Sie im Stadtteil Queens gut aufgehoben. Zeitgenössische Kunst sowie verschiedene Vorträge und Unterhaltungsprogramme finden Sie im Viertel Long Island City, wo sich das Museum MoMa PS1 befindet. Bei gutem Wetter empfiehlt sich außerdem ein Besuch des Noguchi Museums, dass nicht nur in den Innenräumen, sondern auch auf dem Außengelände Kunst-Erlebnisse anbietet. Im Viertel Jamaica befindet sich außerdem noch das King Manor Museum, das Sie in die Geschichte der USA eintauchen lässt.

Malerische Gärten in der Bronx

In der Bronx finden Sie einen der größten Botanischen Gärten der USA. Im New York Botanical Garden finden Sie sowohl im Freien als auch in Gewächshäusern zahlreiche Pflanzenarten. Neben Natur können Sie in der Bronx auch das Bartow-Pell Mansion Museum besuchen, das als Wahrzeichen der Stadt gilt. Das beeindruckende Gebäude ist bereits im 17. Jahrhundert errichtet wurden.

Museum, Natur und Unterhaltung in Brooklyn

Das Brooklyn Museum beeindruckt nicht nur durch die im Inneren befindliche Kunst, sondern macht auch von Außen einen imposanten Eindruck. Es handelt sich um eines der größten Museen in New York City. Neben dem Museum befindet sich der botanische Garten von Brooklyn. Die farbenfrohe Blumenpracht, die nahezu zu jeder Jahreszeit vorhanden ist, lädt zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Wer neben Kultur auch ein Faible für Musik hat, sollte unbedingt in der Brooklyn Academy of Music vorbeischauen, das stets mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm glänzt.

Der geschichtsträchtige Bezirk Manhattan

Manhattan zieht aufgrund seines Reichtums an Kultur und Geschichte jährlich zahlreiche Touristen an. Zu den populärsten Kultureinrichtungen gehört das New Museum, welches sich in der Lower East Side befindet. Auf ganzen sieben Stockwerken wird moderne Kunst ausgestellt. Auch das Solomon R. Guggenheim Museum ist mit seinen beeindruckenden Werken durchaus einen Besuch. Geprägt sind diese vom Surrealismus, Impressionismus und Minimalismus.

Foto: https://pixabay.com/de/photos/geb%c3%a4ude-fluss-stadt-stadtbild-668616/