Startmenü

Köln: Kultur und Camping verbinden

Köln ist eine pulsierende, quirlige Stadt mit faszinierender Kultur und reicher Geschichte. Es gibt viel zu sehen und zu erleben in der historischen Stadt am Rhein. Wer sich jedoch an die ruhigeren Seiten von Köln heranwagen möchte, dem bietet Camping direkt an der schönen Natur des Rheinufers die perfekte Gelegenheit.

Anreise nach Köln

Die rheinische Frohnatur ist Fan von Campingplätzen. Doch auch immer mehr Touristen sehen im Camping ihren Reiz, vor allem seit Wohnmobile auch leicht zu mieten sind. Anbieter wie erento.com ermöglichen es, sich sein Traummobil für eine gewisse Zeit zu buchen, was vor allem Menschen nutzen, die eine Kaufentscheidung treffen wollen.

Doch auch andere Anreisemöglichkeiten sind möglich.  Der beste Weg nach Köln ist mit dem Zug. Von den meisten Regionen Deutschlands bestehen direkte Verbindungen nach Köln.

Eine weitere Option ist der Flug nach Köln. Es gibt mehrere Flughäfen in der Nähe von Köln, die internationale Flugverbindungen anbieten. Der Flughafen Köln/Bonn ist der größte in der Region und bietet täglich Inlandsflüge (Berlin, München und Hamburg) und Verbindungen nach ganz Europa und weltweit an.

Anreisende mit Wohnmobil oder PKW haben es ebenfalls leicht, Köln zu erreichen. Die Autobahn A3 verläuft direkt durch Köln und führt über Frankfurt am Main bis nach Düsseldorf im Westen des Landes. Dies ist die schnellste Route von Nord- und Süddeutschland nach Köln und ermöglicht Ihnen eine bequeme Anreise in diese wunderschöne Stadt.

Kultur in Köln

Köln ist eine tolle Stadt, in der man viele kulturelle Erfahrungen machen kann. Es gibt eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Einige der beliebtesten Touristenziele in Köln sind der Kölner Dom, das Rheinufer, das Schokoladenmuseum. Weitere Museen in Köln finden zwar auch ein breites Interesse, sind aber teilweise spezieller ausgerichtet, als das beliebte Schokoladenmuseum.

Köln ist auch ein sehr beliebter Ort für Veranstaltungen wie Konzerte und Festivals. Zu den bekanntesten Events zählen das Fest Kölner Lichter und natürlich der Karneval. Karneval ist eines der größten Volksfeste Deutschlands und findet jedes Jahr im Februar oder März statt. Jedes Jahr strömen Tausende nach Köln um an dem Karnevalsumzug teilzunehmen oder um andere Veranstaltungen zu besuchen.

Kombiniert man einen Besuch in Koln mit Camping ist es möglich die vielfältige und lebendige Kultur der Stadt zu erleben sowie gleichzeitig Natur pur zu genießen! Gerade bei dem Lichterfest, das in einem atemberaubenden Feuerwerk mündet, ist es sehr angenehm, dieses von einem Campingplatz aus zu bestaunen.

Nightlife in Köln

Wenn die Sonne untergeht, beginnt in Köln ein attraktives Nachtleben. In der Altstadt gibt es zahlreiche Bars und Clubs, in denen man bis in die frühen Morgenstunden feiern kann. Für diejenigen, die etwas ruhigere Unterhaltung suchen, gibt es auch einige Theater und Konzertsäle. Die berühmteste Straße für ein unterhaltsames Nachtleben in Köln ist die Zülpicher Straße, wo viele verschiedene Arten von Clubs etabliert sind.

Essen und Trinken in Köln

Die Kölner Gastroszene ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und bietet viele verschiedene Optionen. Einige typische Gerichte sind Sauerbraten, Kohlrouladen und Rinderbraten. Es gibt aber auch viele andere leckere internationale Gerichte und Restaurants. Köln ist weit bekannt für seine lebendige Street-Food-Szene. In den Straßencafés gibt es eine Vielzahl von Speisen zu probieren und viele Menschen genießen hier die exklusive, kreative oder authentische Küche der Stadt.

Foto: Thomas Wolf, www.foto-tw.de, Blick vom KölnTriangle auf die Kölner Innenstadt mit DomHauptbahnhof und HohenzollernbrückeCC BY-SA 3.0 de